Naturheilverfahren

Unserer Hauptaufgaben sehen wir darin, Sie als Patient/-in, auf dem Weg der Selbstheilung fachgerecht zu beraten und zu begleiten. Dabei erachten wir als besonders wichtig die Eigenverantwortung für die Gesundheit und unterstützen die Selbstinitiative jedes Einzelnen, um so ein Mehr an Lebensqualität zu gewinnen.

Wir nehmen uns Zeit für Sie!

Das Gespräch mit unseren Patienten steht im Zentrum unserer Bemühungen.

Die nachfolgenden Verfahren stellen, eine Auswahl dessen dar, was wir als Service für Ihre Gesundheit für Sie anbieten. Dabei richten wir uns individuell nach Ihrer Situation und Ihren Bedürfnissen.

Wenn Sie zusätzliche Information wünschen, die über das auch im Rahmen der Kassenmedizin Mögliche hinaus gehen, erhalten Sie gerne einen Termin zu unserer speziellen naturheilkundlichen Sprechstunde. Dabei bestimmen Sie die Zeitdauer des Gesprächs.

• Krankheitsschwerpunkte

Chronische Krankheiten
  • Hautkrankheiten
  • Bauchprobleme
  • Tumorerkrankungen
  • Anfälligkeit für Infekte
  • Impfschäden
  • Neurologische Probleme

Akute Krankheiten

Hier setzen wir folgende Therapieverfahren ein:

• Sanfte, nebenwirkungsfreie meist
    homöopathische und/oder phytotherapeuthische Behandlung

• Und vieles mehr

Naturheilpraxis in Bad Füssing
Naturheilpraxis Albrecht in Bad Füssing
  • Untersuchungsschwerpunkte

• naturheilkundliche Ganzkörperdiagnostik
  • Suche nach Schwachstellen im Organismus, Störherden, Umweltbelastungen, Krankheitsdispositionen, Veranlagung zu bestimmten Problemen.

• mikrobiologische Diagnostik –
  • Hinweise auf Verdauungsprobleme, Stoffwechselstörungen , Immunschwächen, Allergien. Die Gesundheit beginnt im Darm!

• Check-up Untersuchung und Labordiagnostik:
  • Risikofaktorentest: EKG, Blutbild, Bestimmung für die Körperregulation wichtiger Spurenelemente, Vitamine, Hormone etc.
    "Was kann ich tun, um gesund zu bleiben?“

• Ozon-Sauerstoff-Therapie:
  • Gegen Durchblutungsstörungen, schwere Infektionen z. B. Hepatitis, bei Rheuma, zur Revitalisierung (allgemeine Stärkung und Belebung), bei Infektanfälligkeit, zur biologischen Krebstherapie.
    Verbessert die Sauerstoffzufuhr Ihrer Körperzellen !

• Homöopathie:
  • Der Arzt wählt nach dem Ähnlichkeitsprinzip das Mittel aus, das Ihrer Problemstellung  am nächsten kommt, bei akuten und chronischen Krankheiten. Homöopatische Konstitutionsbehandlung durch eine
    homöopatische Anamnese und Auffindung des Konstitutionsmittels.

• Homöopathie

• Heilen mit Ähnlichem Homöopathie bedeutet "Heilen mit Ähnlichem". Beim Patienten wird mit Hilfe von Medikamenten ein wohldosierter Krankheitsreiz ausgelöst. Dieser aktiviert die Selbstheilungskräfte und löst im Körper eine Abwehrreaktion aus. Hierdurch wird der Organismus gestärkt und findet zurück zu seinem Gleichgewicht.

• Stärkung der Abwehrkräfte Richtig ausgewählt und dosiert helfen homöopathische Mittel bei zahlreichen körperlichen und seelischen Beschwerden. Die Arzneien stärken die Selbstheilungskräfte. Voraussetzung für das Finden des passenden Medikamentes ist die Anamnese des Arztes, der das Krankheitsbild seines Patienten gründlich untersuchen muss.